Inhaltsverzeichnis

Fragen zu Eselsmilch - und Anworten

Alles was Sie über Eselsmilch wissen wollen.

Esel vor blauem Himmel - © Pixabay - JACLOU-DL

Hier sammeln wir alle möglichen Frage über Eselsmilch.

Kann man mit Eselsmilch Milchschaum machen?

Bedingt.

Wir haben es für sie getestet. Leider ließ sich mit Eselsmilch (aus Eselsmilchpulver) nur bedingt Milchschaum herstellen. Wir haben dazu das Eselsmilchpulver Biomilkey von MONTEBADUCCOpharma auf Amazon gekauft. Aus 100 ml Wasser und 3 Messlöffeln Pulver haben wir direkt im Milchschäumer (WMF Lono Milk & Choc Milchschäumer) gemischt und versucht zu schäumen. 

Das Ergebnis. Leider sehr mäßig. Es entstand ganz an der Oberfläche ein wenig Mailchschaum, komplett durchgeschäumt, wie es sein soll, wurde die Milch leider nicht. Im Kaffee macht sich der Milchschaum aus Eselsmilch trotzdem ganz gut. 

Milchschaum machen mit Eselsmilch.

Hier zeigen wir das Ergebnis unseres Versuches: Milchschaum mit Eselsmilch. Aber sehen sie selbst.
Eselsmilch wird in Kaffee geschüttet - © milch.info

Wie schmeckt Kaffee mit Eselsmilch?

Nachdem wir für die Beantwortung der vorherigen Frage schon Milchschaum aus Eselsmilch hergestellt haben, wollten wir diese natürlich auch gleich in einem Kaffee verköstigen.

Das Ergebnis, also auch die Antwort auf die Frage: Der Kaffee schmeckt sehr gut mit Eselsmilch. Ja, anders als mit "normaler" Milch, aber gut. Irgendwie "weicher" und sehr cremig. Auf alle Fälle ein recht teurr Spaß, aber ab und zu kann man sich ja auch mal etwas leisten.
Letztes Update: 07.02.2020 10:52